Check-Inside ist das Beratungsteam von 2D-Ventures. Unsere langjährigen Erfahrungen im Umgang mit Veränderungen durch High-Tech ermöglichen uns, schnell in neuen Bereichen kundig zu sein und entsprechend zu agieren. Hierbei fokussieren wir unsere Beratungsdienstleistung auf drei Bereiche, die vornehmlich durch nicht-lineare Methoden zum Erfolg zu führen sind:

  • Innovationen für Unternehmen
  • Strategien und Wachstum
  • Businesspläne für informelle Märkte

Unserer Erfahrung nach sind sehr viele Bereiche des unternehmerischen Handelns, angefangen bei F&E, bis zum Vertrieb und Finanzen sowohl sehr gut dokumentiert als auch durch breite Angebote, Dienstleister und Ausbildungsprogramme abgedeckt. Insbesondere all das, was wir durch lineare Methoden beschreiben und umsetzen können zählen wir hierzu. Jedoch reicht es weder bei kleinen noch bei großen Firmen, nur all das ‚Lineare‘ zu verwenden um ‚top‘ zu werden oder bleiben.

Wir alle kommen immer wieder zu Punkten im unternehmerischen Leben, an denen guter Rat teuer ist. Aus unserer Erfahrung sind das vor allem Situationen, in denen wir nicht-linear denken und handeln sollten und uns auf Neuland einlassen müssen. Dieses Neuland, in dem es noch kaum Wegweiser und Weggefährten gibt, ist spannend aber eben auch anspruchsvoll. Gerade diese Bereich sind es, auf die sich das Check-Inside Beratungsteam fokussiert.

In den drei Geschäftsbereichen „Businesspläne für den informellen Markt“, „Wachstumsstrategien“ und „Innovationen bei der Produktdefinition und der Vermarktung“ können wir eine große Erfahrungsbasis, in diversen Industrien und Geographien, aufweisen und bieten diese im Rahmen von Beratungsengagements an.


Image

Check-Inside is 2D-Ventures’ consulting branch. Our strong experience with change caused by high-tech allows us to get into and move in new markets quickly. We focus our consulting services portfolio on three areas which all require non-linear methods to become successful:.

  • Innovation within companies
  • Strategy and growth
  • Business plans for informal markets

In our experience most aspects of corporate business affairs are well understood, well documented and backed-up by many service providers too. This includes most of R&D, sales and finance. Especially all those areas which can be described and implemented by linear methods belong to this group. However, neither large nor small firms can limit themselves to areas covered by linear methods if they want to become or remain top-notch.

In our business lives, we all come to a point in time when good advice is sparse and expensive. In our experience this is primarily in areas where non-linear thinking and respective action is required, where new territory has to be entered and chartered. In these areas we rarely find guidance and reliable friends. We in 2D-Ventures consider such new territory exciting and demanding. That’s exactly where Check-Inside consulting focuses on.

We structure our consulting services portfolio in the three businesses ‚innovation within companies‘, ‘strategy and growth’ and ‘business plans for informal markets’. Based on our extensive experience with diverse industries and geographies we offer targeted and tailored consulting engagements in these three areas.


Image